Märkliner

Bier geht immer

Natürlich erfreuen sich Bierwagen insbesondere bei den Männern großer Beliebtheit. Deshalb gibt es davon wohl auch eine große Anzahl an verschiedenen Ausführungen aller Marken dieser Welt. Zu unterscheiden sind dabei die reinen Werbewagen, die in teils hoher aber auch wie im Falle des Herforder Bierwagens (94239), in nur kleiner Auflage (500 Stck) produziert wurden. Diese Werbemodelle erscheinen nicht in den regulären Katalogen. Aber auch im normalen Sortiment dürfen Bierwagen nicht fehlen um den Durst der Welt in 1:87 zu stillen.
Beliebt sind hier auch immer wieder Motive der Kulmbacher Mönchshof Brauerei. Hier auf dem Nebengleis zu sehen. Es handelt sich um den 46202 in der Bauart Dresden im Blau der Epoche IV sowie halbseitig noch zu sehen ein Wagen in Bretteroptik aus dem Startset 29539, ebenfalls Bauart Dresden, aber Epoche III. Na dann mal Prost!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert